Montag, 18. Dezember 2017
Notruf: 112

Chronik

2017

Kauf eines neuen Feuerwehrautos 

Es wurde ein VW Crafter mit Ziegleraufbau beschafft. Zu unseren bisherigen Geräten wurde in diesem Auto ein Lichtmast, ein Notstromaggregat und eine Tauchpumpe hinzugefügt.

 


2001

100-Jähriges Jubiläum mit Festumzug


1999

Kauf eines eigenen gebrauchten Feuerwehrautos


1989

Bau eines neuem Feuerwehrgebäudes

Mit großer Ausdauer (1. Antrag 1978) wurde immer wieder der Wunsch geäußert, ein modernes Feuerwehrgebäude zu errichten. Was unter der Vorstandschaft von Ernst Ringler und den damaligen Kommandanten Max Dietrich 1989 gelang. In reiner Eigenleistung wurde das Bauwerk nach kurzer Bauzeit fertiggestellt und konnte am 29.04.1990 feierlich eingeweiht werden. 


1986

Kauf eines neuen TSA


1960

Anschaffung einer Motorspritze

Weil der finanzielle Spielraum nicht sehr groß war, wurde 1959 eine Feuerschutzabgabe eingeführt. Dadurch wurde die Grundlage geschaffen eine Motorspritze (Magirus TS 8/8) für 500 Mark anzuschaffen, welche 1960 in Dienst genommen wurde.


1951

50-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Neuses 


30. Mai 1901

Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Neuses

An diesem Tag stellten 41 Pflichtfeuerwehrmänner den Antrag, die Freiwillige Feuerwehr in Neuses zu gründen.

 

  Baujahr 1901. Wurde mit Ledereimern befüllt.

Typ: C8
Hersteller:

Breuer Werk

PS: 28

 

Drucken E-Mail